Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

07.05.2014 - 5 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Meyer- Hildebrand schlägt eine Installation von Doggy Stationen mit Beutel für mehr Sauberkeit für das Stadtgebiet vor.

Herr Lutz erläutert, dass man sich mit diesem Thema vor ein paar Jahren sehr lange beschäftigt hat und bezüglich der Doggy Stationen Erfahrungswerte von anderen Städten eingeholt hat. Schließlich hat man sich dann dagegen entschieden. Laut den Mitarbeitern des Bauhofes werden die Mülleimer sehr intensiv genutzt. Und die schwarzen Beutel kann man kostenlos abholen.

Daraufhin antwortet Herr Krügel, das es kein Problem wäre ein paar schwarze Beutel an die Papierkörbe zuhängen.

 

 

Herr Früchtenicht merkt an, dass am Haupteingang vom Rathaus rechts und links Lampen stehen und die eine Lampe davon kaum noch zusehen ist, da diese eingewachsen ist.

Herr König fügt hinzu, dass beim Nebeneingang auch ein paar Lampen eingewachsen sind.

Daraufhin antwortet Herr Krügel, dass die Lampen zum Winter freigeschnitten werden.

 

 

Herr Meyer-Hildebrand möchte an die Aufstellung des Reitverbot-Schildes im Bereich des Landschaftsschutzgebietes / Pfahlweg erinnern.

Herr Lutz äußert dazu, dass er sich darum kümmern wird.

 

 

Weiter merkt Herr Früchtenicht an, dass die Gräben laufend gesäubert und kontrolliert werden, da diese sauber gehalten werden müssen. Er aber seit einiger Zeit feststellt, dass Kleintiermist mit Heu und Stroh in den Gräben im Bereich Esinger Weg, Kleine Twiete, In de Hörn und Westerloh entsorgt wird

Frau Schöndienst merkt an, dass Ihr ebenfalls Kleintiermist in blauen Säcken an Wegrändern im Bereich Moor aufgefallen ist.

Herr Krügel bestätigt dieses und fügt diesem hinzu, dass es ein großes Gebiet ist, wo das Problem aufgefallen ist. Eine Anzeige wurde bereits gestellt. Für sachdienliche Hinweise wäre er dankbar.

 

Herr Nürnberg möchte wissen, ob man die Holzpfosten in den verkehrsberuhigten Straßen nicht durch etwas anderes wie z.B. Felsen ersetzen kann. Da diese Holzpfosten nach einiger Zeit gammelig aussehen.

Herr Krügel antwortet, dass die Pfosten schon sehr alt sind und erneuert werden müssen.