Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

28.09.2015 - 7 Bericht aus der offenen Jugendarbeit

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

 

Reduzieren

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Lichte lobt den Weltkindertag. Die Aufbauten waren super und insgesamt war die Veranstaltung eine „runde Sache“.

Herr Krüger bedankt sich und berichtet vom Personalwechsel im Sommer. Frau Ehlers lässt sich aufgrund einer Fußverletzung entschuldigen. Sodann stellt sich der neue Mitarbeiter Herr Kaufmann vor. Auch er ist beeindruckt vom Weltkindertag und hat diesen als Familienfest der Superlative wahrgenommen. Jetzt freut er sich auf das Herbstferienprogramm und die anstehende Jahresplanung für 2016. Herr Krüger ergänzt, dass in 2016 die Spielplatzbetreuung wieder aufleben soll und auch durch den Zuzug von Flüchtlingen und Neubürgern neue Bereiche erschlossen werden sollen. Für das Sommerferienprogramm sei eine Fahrt nach Frankreich geplant. Als Zielgruppe sind die 14-18- Jährigen angesprochen. Insgesamt sollen die Kooperationen mit der Kirche und dem Ganztag an der Johannes-Schwennesen-Schule weiter ausgebaut werden. Auch Flüchtlinge sollen an den Angeboten teilnehmen können. Es werde zudem überlegt wieder eine Ferienfahrt für Kinder anzubieten.

Herr Jeschke fragt nach der Anzahl der teilnehmenden Betreuer an dieser Fahrt. Herr Krüger antwortet, dass zwei Betreuer letztes Mal mitgefahren sind. Das Angebot ist so konzipiert, dass für die Betreuer keine Reisekosten anfallen.

Frau Sörensen lobt die Arbeit und dankt für den Einsatz. Gerade die Schwerpunktsetzung auf die 14-18 Jährigen ist wichtig.

Herr Krüger berichtet noch von der neuen Mädchengruppe rund um die neue Mitarbeiterin Frau Ehlers.