09.12.2015 - 12 Antrag zur zukünftigen Darstellung von finanzie...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 12
- Sitzung:
-
Sitzung des Finanzausschusses
- Gremium:
- Finanzausschuss
- Datum:
- Mi., 09.12.2015
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:30
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Fraktionsantrag der CDU
- Federführend:
- Amt für allgemeine Verwaltung und Finanzen
- Bearbeiter:
- Jörg-Andreas Rechter
Beschluss:
Zu E: Beschlussempfehlung
Wir bitten den Ausschuss für Finanzen um Zustimmung, dass das in der Anlage beigefügte Datenblatt aus den Ausschüssen des Kreises Pinneberg zukünftig auch in jeder Vorlage der Fachausschüsse der Stadt Tornesch in den unter dem Punkt „ D: Finanzielle Auswirkungen“ mit einzubinden ist.
Beratungsverlauf:
Bgl. Mitglied Sörensen erläutert den Antrag der CDU zur zukünftigen Darstellung von finanziellen Auswirkungen auf Entscheidungen in Fachausschüssen. Dem Antrag ist ein Datenblatt beigefügt, wie so eine Darstellung aussehen kann. Der Ausschuss ist sich einig, dass dieses Datenblatt, bis auf das Kästchen am unteren Rand, ab 2016 unter Punkt D „Finanzielle Auswirkungen“ von der Verwaltung als Vorlage in den Fachausschüssen der Stadt zu verwenden ist. Amtsleiterin Inga Ries merkt an, das dieses Datenblatt ebenso für Anträge der Fraktionen gelten sollte. Sowohl Verwaltung als auch Politik wollen prüfen, ob sie mit dem neuen Datenblatt arbeiten können.
Anlagen zur Vorlage
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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89,9 kB
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