24.01.2022 - 7 Sachstand Fahrradabstellanlage
Grunddaten
- TOP:
- Ö 7
- Gremium:
- Bau- und Planungsausschuss
- Datum:
- Mo., 24.01.2022
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:30
- Anlass:
- Sitzung
Beratungsverlauf:
Frau Helk berichtet folgendes:
Stand B+R-Anlage:
- Ausschreibung für die Planung (Lph 3-9) sei durch die Nah-SH erfolgt.
Submission sei Ende Januar 2022. Vergabe sei geplant für Ende Februar
2022.
Ausschreibungen für Abbruch, Tiefbau und technische Gewerke seien dann
mit dem „neuen“ Planungsbüro von unserer Seite möglich.
- Submission für das Schließsystem durch die Nah-SH sei erfolgt. Vergabe
war für die 48. KW angesetzt. Leider kein Ergebnis. Die Vorbereitung der
Vergabe gehe jetzt in die Verhandlungsphase. Ergebnisse werden dann
später mit einbezogen. Das Planungsverfahren bleibe davon (erstmal)
unberührt.
- Kontaktaufnahme zum LBV erfolge bzgl. der teilweisen Flächennutzung der „Alte
Ahrenloher Straße“ durch Standort III.
Stand WC-Anlage + Umfeld:
- Kontaktaufnahme mit der DB sei erfolgt. Antragsunterlagen für die
Gestattung der B+R-Anlagen und der Umfeldplanung sind raus und
werden durch die DB bearbeitet.
- Förderantrag für die Reparaturstation laufe und werde durch „Stadt und
Land“ bearbeitet. Bescheid werde Mitte März erwartet (Vorlage beim Bund
Ende Januar, Rückmeldung dann Ende Februar. Und Erstellung des
Bescheides).
Wetterschutzdach:
- Rücksprachen und Planung zum Wetterschutzdach laufen parallel zur
„Gestattung“. Gleiche Ansprechpartner bei der DB.
Herr Dr. Bätke erfragt, ob der ursprüngliche Zeitplan eingehalten werde. Dazu entgegnet Frau Helk, dass es sich ein wenig verzögere, da es eine weitere Planung durch Planer gebe. Der Rest liege jedoch im Zeitplan.
Um 19:44 Uhr hat Herr Früchtenicht es in die Videokonferenz geschafft. Er hatte technische Probleme.