Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

27.06.2022 - 8 Entwurf des 5. RNVPs (Regionaler Nahverkehrsplan)

Reduzieren

Beratungsverlauf:
Frau Sydow-Graen äußert zu Beginn ihre Unzufriedenheit darüber, dass der Ausschuss vorher nicht einbezogen wurde. Die Unterlagen hätten per E-Mail rumgeschickt werden können. Herr Goetze entgegnet, dass er keine Stellungnahme zwischendurch erhalten habe bzw. generell vom Ausschuss keinen Input im Vorhinein. Er betont, dass Anmerkungen noch aufgenommen und mitgeteilt werden können.

Dazu merkt Frau Sydow-Graen an, dass die generelle Taktung der Busse erhöht werden müsse. Herr Goetze entgegnet, dass dies konkretisiert werden müsse, da es auch Linien gebe, welche zum Teil sehr leer seien. Frau Sydow-Graen benennt die Taktung zum Bahnhof, welche nur 1-mal pro Stunde sei. Herr Kath entgegnet, dass eine Erhöhung der Taktung der 61er Linie eingebaut wurde. Dies sei somit eine Verbesserung.

Frau Plautz sei unglücklich mit der Bahntrasse Uetersen – Tornesch, da es die Kreuzung mehr belasten würde. Herr Kath äußert, dass es unterschiedliche Betreiber für den Busverkehr bzw. den Schienverkehr seien und daher zu einer abweichenden Vorstellung der Entwicklung der Bahntrasse.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage