Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

28.06.2022 - 7 Abberufung der bisherigen Gleichstellungsbeauft...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:

  1. Die Bestellung zur hauptamtlichen Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Tornesch von Frau Beate Hohenstein vom 05.07.2018 wird mit Wirkung zum 01.08.2022 widerrufen.
  2. Frau Anja Dankworth wird mit Wirkung zum 01.08.2022 zur hauptamtlichen Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Tornesch bestellt.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

24

0

0

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Hauptausschussvorsitzende, RH Radon, berichtet, dass Frau Hohenstein gebeten hatte, aus dem Amt entlassen zu werden. Nachdem eine interne Ausschreibung der Stelle keinen Erfolg hatte, wurde sie extern ausgeschrieben. Frau Dankworth konnte sich in den Vorstellungsgesprächen durchsetzen und stellte sich dem Hauptausschuss am 20.06.2022 vor. Daraufhin erfolgte eine einstimmige Beschlussempfehlung an die Ratsversammlung. Nach der Beschlussfassung bedankt sich BV Früchtenicht bei Frau Hohenstein mit einem Blumenstrauß für ihre geleistete Arbeit als Gleichstellungsbeauftragte und begrüßt Frau Dankworth ebenfalls mit einem Blumenstrauß und hofft auf eine gute Zusammenarbeit.