Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

28.03.2018 - 4 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Frau Helk merkt an, dass Sie im September 2017 nachgefragt hatte, ob es möglich wäre einen Katasterauszug zu erstellen, aus dem ersichtlich ist, wo öffentliche Behälter für die Entsorgung der Hundekotbeutel stehen.

Des Weiteren äußert sie, dass sie im November darauf hingewiesen hatte, dass der Mülleimer bei Potschien an der Esinger Straße überquellt. Mittlerweile hat sie festgestellt, dass der Mülleimer nicht geleert sondern entfernt wurde.

Weiter äußert Herr Braun, dass ihm beim Aufhängen der Plakate erneut aufgefallen ist, wie viel Kot an den Masten liegt und in manchen Gebieten sehr extrem. Er möchte wissen, ob es möglich ist, dass in Ballungsgebieten Mülleimer mit Kotbeutel aufgestellt werden können.

Herr Lutz antwortet, dass der Bauhof eine Liste hat, aus der die Mülleimer-Standorte zu entnehmen sind. Diese hat er aber leider bisher noch nicht erhalten. Er schlägt vor, in einen der nächsten Sitzungen einen extra Tagesordnungspunkt zu dem Thema zu machen.

 

Herr Meyer-Hildebrand möchte wissen, ob es Kotbeutel gibt die kompostierbar sind.

Dieses wird von Herrn Lutz verneint.

 

Weiter möchte Frau Helk wissen, ob es bereits Infos darüber gibt was die „RAD SH“ bewirkt.

Dazu kann Herr Lutz berichten, dass der Mehrheitsbeschluss von vor fast einem Jahr mittlerweile umgesetzt worden ist und die Stadt Tornesch seit 2018 dortiges Mitglied ist. U.a. sind kleine Stellplatzeinheiten für Bahnhöfe in Schleswig- Holstein entwickelt worden, diese können bestellt werden.

Frau Helk bittet darum, dass der Bericht an das Protokoll angehängt wird.

 

Herr Meyer-Hildebrand teilt mit, dass das Regenrückhaltebecken beim Penny-Markt verdreckt ist.

Herr Lutz äußert, dass das ein bekanntes Problem ist. Es in Abständen immer wieder gesäubert wird.