Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

05.06.2018 - 25 Anfragen von Ratsmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Es liegt eine schriftliche Anfrage zu  Sitzungen von Fachausschüssen nach der Kommunalwahl und vor der Konstituierung des RH Brede vor, die er mündlich vorträgt.

Bgm. Krügel bezeichnet die Sitzungen des Umweltausschusses, des Bau- und Planungsausschusses und des Finanzausschusses als „nachsitzen“, weil es nicht früher möglich war, angefangene Beratungen zu Ende zu führen.

Der bisherige Vorsitzende des Finanzausschusses, RH Quast, konkretisiert, dass die Präsentation der KUBUS Kommunalberatung zur Haushaltskonsolidierung nicht früher fertig geworden ist. Die Präsentation sollte sich noch an den alten Finanzausschuss richten, der Prüfungsbericht wird dem neuen Finanzausschuss vorgelegt werden.

Der bisherige und der neue Vorsitzende des Bau- und Planungsausschuss, RH Stümer, ergänzt, dass Fragen zum B-Plan 100 aufgetreten sind, die beantwortet werden mussten. Dies war geschehen, so dass sich der Bau- und Planungsausschuss abschließend mit dem Thema beschäftigen konnte.