Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

29.08.2018 - 17 Bericht des Schulverbandsvorstehers und der Sch...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Beratungsverlauf:

Ergänzend zur Vorlage berichtet Frau Schultz, dass die Anmeldung für das Schulbau- und Schulsanierungsprogramm IMPULS 2030 fristgerecht zum 30.06.2018 erfolgt ist. Am 30.09.2018 steht fest, ob der Schulzweckverband Tornesch-Uetersen in die Liste zur Teilnahme an diesem Förderprogramm ausgewählt wurde und einen ausführlichen Antrag stellen kann.

Frau Kählert ergänzt, dass eine Stelle im Bauamt ausgeschrieben wurde und der ausgewählte Bewerber ab Januar 2019 die Sanierungsmaßnahmen unterstützen wird.

 

Herr Waldowsky bietet den Verbandsmitgliedern an, die Schule vor Ort im Rahmen einer Besichtigung kennenzulernen. Er fragt, ob dafür ein Termin vormittags oder abends gewünscht wird. Da einige Mitglieder vormittags bevorzugen und einige abends, wird vorgeschlagen, Termine über Herrn Kölbl vorzuschlagen.
Herr Kölbl bedankt sich bei Herrn Waldowsky über den Bericht und die Einladung.

 

Der Bericht der Schulleitung ist dem Anhang zu entnehmen.

 

Herr Bergmann fragt, was die Schule für ein besseres Demokratieverständnis der Schüler/innen macht. Auf ein Gesprächsangebot von Herrn Bergmann hin, sind zu einem Termin in der KGST keine Schüler/-innen erschienen. Herr Waldowsky merkt an, dass vier Schülervertreter gewählt wurden und eine Einladung zum Gespräch mit Herrn Bergmann erfolgen könne. Herr Bergmann appelliert, dass die Schule mehr für das Demokratieverständnis der Schüler/innen tun sollte.
 

 

Reduzieren

Anlagen