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ALLRIS - Auszug

19.09.2018 - 9 Beratung und Beschlussfassung über den 1. Nacht...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
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Beschluss:
 

Beschluss(empfehlung) 

Der von der GGT vorgelegte erste Nachtrag für das Wirtschaftsjahr 2018 wird mit folgenden Beträgen festgestellt:

 

 

 

erhöht um

vermindert um

und damit der Gesamtbetrag des Haushaltsplanes einschl.
Nachträge

gegenüber bisher

nunmehr festgesetzt auf

 

EUR

1. im Ergebnisplan der

 

 

 

 

Gesamtbetrag der Erträge

40.500

145.900

797.100

691.700

Gesamtbetrag der Aufwendungen

124.100

150.300

794.600

768.400

Jahresüberschuss

 

 

2.500

0

Jahresfehlbetrag

 

 

0

76.700

 

 

 

 

 

2. im Finanzplan der

 

 

 

 

Gesamtbetrag der Einzahlungen aus laufender
Verwaltungstätigkeit:

 

40.500

 

144.100

 

788.100

 

684.500

Gesamtbetrag der Auszahlungen aus laufender
Verwaltungstätigkeit

 

124.100

 

150.300

 

589.500

 

563.300

 

 

 

 

 

Gesamtbetrag der Einzahlungen aus Investitionstätigkeit und der Finanzierungstätigkeit

 

0

 

100.000

 

100.000

 

0

Gesamtbetrag der Auszahlungen aus Investitionstätigkeit und der Finanzierungstätigkeit

 

0

 

2.600

 

400.000

 

397.400

 

 

Der Gesamtbetrag der Kredite für Investitionen beträgt 0 Euro (unverändert).

 

Der Gesamtbetrag der Verpflichtungsermächtigungen wird auf 1.460.000 Euro festgesetzt (+1.460.000 Euro)

 

Der Höchstbetrag der Kassenkredite wird auf 5.000.000 Euro festgesetzt (unverändert).


Die Gesamtanzahl der im Stellenplan ausgewiesenen Stellen beträgt 1,5 (unverändert).
 

 

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Abstimmungsergebnis:

7 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

2 Enthaltungen


 

 

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Beratungsverlauf:

Bgl. Mitglied Joachim Reetz stellt die Frage im Ausschuss, ob es für die Umbaumaßnahmen im Rathaus einen Beschluss gibt. Im Ausschuss wird klargestellt, dass es nur eine Beratung gab und die Zustimmung des Hauptausschusses vorliegt. Dieses hält er für sehr bedenklich. rgermeisterin Sabine Kählert erklärt im Ausschuss, dass es sich im Wesentlichen um Unterhaltungsmaßnahmen handelt und entsprechende Deckungsmittel an anderer Stelle vorliegen.

 

RH Artur Rieckchte von der Verwaltung wissen, warum sich die Erträge und Aufwendungen für die Kindertagesstätten Friedlandstraße und Rostocker Straße in 2018 reduzieren. Die Verwaltung antwortet daraufhin, dass die Reduzierungen durch Verzögerungen bei der Baudurchführung bzw. beim Vertragsabschluss zur Grundstücksübertragung zustande gekommen sind.

 

RH Manfred Fäcke bittet um Auskunft, wo die investiven Zuschüsse der Stadt Tornesch für die Kindertagesstätten KiTa Lüttkamp und KiTa Merlinweg im Haushalt der Grundstücksgesellschaft Tornesch (GGT) zu finden sind. Die Verwaltung erklärt, dass der Zuschuss direkt an die AWO ausgezahlt wird.

 

Weitere Rückfragen können im Ausschuss geklärt werden.

 

Die Ausschussvorsitzende stellt sodann die Beschlussvorlage zur Abstimmung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Anlagen zur Vorlage