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ALLRIS - Auszug

12.11.2018 - 8 Haushaltsplanung 2018, Entwurf des Teilhaushalt...

Beschluss:
geändert beschlossen
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Beschluss:
Der Hauptausschuss empfiehlt dem Finanzausschuss die Übernahme der Teilhaushalte 01, Büro der Bürgermeisterin, und 06, Stabsstelle EDV, in die Haushaltsplanung für das Haushaltsjahr 2019.

 

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Abstimmungsergebnis:

9 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen

 

 

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Beratungsverlauf:
Frau Ries geht in ihrem Sachvortrag auf die Entwürfe der vorliegenden Teilhaushalte ein und beantwortet die gestellten Fragen.

 

Auf Wunsch von Herrn Quast wird die Stabsstelle EDV im Dezember 2018 eine Prioritätenübersicht der EDV-Projekte vorlegen.

 

Herr Werner stellt folgenden Antrag von Herrn Quast zur Abstimmung:

Die eingeplanten Haushaltsmittel für die Anschaffung des Dokumentenmanagementsystems (DMS) werden mit einem Sperrvermerk versehen. Vor Auftragserteilung ist über die Vergabe im Hautausschuss zu beraten.

Abstimmungsergebnis:

1 Ja-Stimme  -  5 Nein-Stimmen  -  3 Enthaltungen

 

Herr Quast bittet um eine Präsentation des Projektes „Verbesserung der Eingangs- und Empfangssituation“ inkl. Software zur Optimierung der Wartezeiten.

Die Bürgermeisterin sagt zu, in der Sitzung des Hauptausschusses im März 2019 die neue Organisationsstruktur sowie die geplanten baulichen und organisatorischen Anpassungen vorzustellen.

 

Herr Werner bittet darum, dass neue Feuerfehrfahrzeug so günstig wie möglich anzuschaffen.

Frau Ries erläutert, dass die Beschaffung über eine Sammelausschreibung mit anderen Kommunen getätigt wird. 

 

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Anlagen zur Vorlage