Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

05.11.2018 - 6 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Braun merkt an, dass in der kleinen Twiete viele Leute mit Ihren Pferden spazieren gehen und deshalb dort auch viele Pferdeködel rumliegen, die nicht weggemacht werden. Dieses zieht viele Fliegen an, macht das joggen zum Hindernislauf und die Hundebesitzer müssen den Kot vom Hund ja auch wegmachen. Er bittet deshalb darum, dass der Reiterhof aufgefordert wird, die Wege alle 2-3 Tage zu säubern.

Herr Lutz berichtet, dass es dafür eine Straßenreinigungssatzung gibt, die nicht nur für die Privathaushalte gilt, sondern auch für die Betriebe, für solche Fälle aber nicht eindeutig greift. Er wird mit dem Reiterhof sprechen und auf das Problem hinweisen. Die Reinigung wäre dann aber eine freiwillige Leistung von denen.