Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

05.11.2018 - 5 Bereicht der Verwaltung

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Lutz äußert, dass der Bericht schriftlich vorliegt und ergänzt noch kurz folgende Sachen: GAB hatte geplant die Recyclingcontainer in einem Wohngebiet unterzubringen, da gab es dann aber nur Beschwerden. Somit dauert die erneute Aufstellung der Container noch etwas. Zur Steinschüttung reicht er Fotos rum und teilt mit, dass die Steinschüttung kaum etwas gekostet hat und von allen Beteiligten als sehr gut empfunden wurde. Da die Begeisterung auf allen Seiten sehr groß war, wird das Ganze noch 2-3 Mal wiederholt werden.

 

Frau Sydow-Graen möchte wissen was mit den Bäumen am Pinnauring ist.

Hierzu antwortet Herr Lutz, dass er 2-3 Tage nach der letzten Umweltausschusssitzung mit dem Gärtnermeister vom Bauhof eine Begehung gemacht hat und dabei festgestellt wurde, dass 7 deutsche und kanarische Eichen von der Zwieselbildung oder Bedrängung betroffen sind und somit entfernt werden müssen. Dieses wurde den Anliegern auch bereits mitgeteilt. In der Zeit vom 01.10. bis 28.02. dürfen Fällungsarbeiten vorgenommen werden, sobald die Fällungsarbeiten in den Zeitplan von dem Bauhof passen, werden die Arbeiten ausgeführt werden.

Frau Kählert fügt noch hinzu, dass seit der letzten Sitzung viele Schreiben über störende Bäume eingegangen sind. Damit muss sorgfältig und sorgsam umgegangen werden und im Einzelfall betrachtet werden.