Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

19.11.2018 - 13 Vorstellung der Untersuchung zur Schulraumbedar...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Beratungsverlauf:

In Ergänzung zu dem Sachstandsbericht lt. Mitteilungsvorlage zu diesem Tagesordnungspunkt informiert  Frau Schultz die Anwesenden darüber, dass für die Stadt Tornesch Engpässe im Bereich  der Schulkinderbetreuung schon für das Schuljahr 2019/2020  bestehen werden. Eine besondere Problematik bestehe darin, eine bedarfsgesteuerte Personalgewinnung zu erreichen. Dies sei begründet im allgemein vorherrschenden Fachkräftemangel für Bereiche der Kinderbetreuung aber auch der ungünstigen  Arbeitszeiten in den Betreuungsangeboten an Schulen (überwiegend Teilzeitbeschäftigung am Nachmittag). Unabhängig  der weiteren  Ergebnisse, die in der Februarsitzung vorgestellt werden sollen, teilt Frau Schultz mit, dass bei Berücksichtigung der zurzeit bekannten  Betreuungsbedarfe auch im Schuljahr 2019/2020 für Kinder aus den Klassenstufen 1-4 das vorhandene Angebot an den beiden Grundschulen insgesamt als ausreichend eingeschätzt wird, aber nicht jedes Kind einen Betreuungsplatz an der Wunschschule erhalten kann.

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage