Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

27.06.2007 - 3 Bericht der Verwaltung

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Herr Borchert erläutert die schriftlichen Berichte der Verwaltung. Hinzu käme noch die “Baumfällaktion” in der Königsbergerstraße. Dort seien auf einem Grundstück 10 Bäume ohne Genehmigung der Stadt oder des Kreises gefällt worden. Mindestens 7 seien noch kerngesund gewesen.

Herr Borchert erläutert,dass dies an den Kreis so weiter gegeben wird und wahrscheinlich mit einem Bußgeld belegt wird.

Weiter seien auch die Eigentumsverhältnisse noch unklar. Der Kaufvertrag zwischen der Stadt und dem Unternehmer sei zwar unterschrieben, eine offizielle Übergabe habe aber noch nicht stattgefunden. Die Übergabe ist für Juli vorgesehen. Deshalb würde der Vorfall auch noch zivilrechtlich überprüft.

Herr Kimstädt und Frau Clauss geben zu bedenken, dass hier Anwohner und Stadt durch den Täter mit Vorsatz vor vollendete Taten gestellt wurden. Deshalb solle man auf eine empfindliche Strafe drängen. Herr Schley beauftragt die Verwaltung, den Ausschuss über den weiteren Verlauf zu informieren.