Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

21.01.2019 - 6 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Frau Dohrn berichtet, dass der Fahrstuhl am Bahnhof am vergangenen Freitagabend kaputt war und bereits am Samstagmorgen wieder funktionierte. Sie interessierte dabei, wie eine solch schnelle Reparatur zustande kam.

Herr Goetze antwortet, dass er dies noch nicht klären konnte, da er noch nicht mit dem zuständigen Kollegen darüber gesprochen hat.

 

Frau Dohrn fragt weiterhin, ob eine intelligente Ampelschaltung an der Esinger Str./Ahrenloher Str. möglich sei.

Frau Kählert antwortet, dass Sie hierzu zusammen mit Herrn Lutz beim Landesbetrieb Informationen eingeholt habe. Dieser erläuterte daraufhin, dass eine intelligente Ampelschaltung nur bei Straßen möglich sei, wo eine Richtung unterprivilegiert ist. Weiter äußert Frau Kählert, dass die zuständige Sachbearbeiterin zum Ausschuss im April neue Informationen zur besseren Ampeltaktung gibt.

 

-Verschiedenes: Herr Böhmke merkt an, dass bei dem Fahrradweg am Sportplatz Esinger Weg die Banketten nur zur Hälfte aufgeschüttet worden sind. Weiterhin merkt er an, dass bei der Straße am Felde durch den landwirtschaftlichen Verkehr die Kanten wegbrechen.

 

Frau Hahn fiel auf, dass der Fuß- und Radweg vom kleinen Moorweg Richtung Lindenweg einfach aufhört, obwohl die baulichen Verhältnisse dies jedoch zulassen würden.

Herr Goetze führt aus, dass der weitere Ausbau noch vorgesehen ist.