Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

13.03.2019 - 8 Nachbereitung Schulung Doppik vom 25.02. und we...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:
 

Beschluss(empfehlung) 


Als ersten wichtigen Schritt empfiehlt der Finanzausschuss die strategischen Ziele in den Fachausschüssen zu den jeweiligen Fachbereichen zu erarbeiten. Diese sollen bis zur Ratsversammlung am 24.09.2019 gebündelt vorliegen und von der Ratsversammlung beraten und beschlossen werden.
 

 

Reduzieren

Dokument nicht im Bestand.
Reduzieren

Beratungsverlauf: Die Ausschussvorsitzende Sabine Werner erläutert die Vorlage.

 

RH Lars Janzen merkt an, dass grundsätzlich zunächst eine Budgetierung sinnvoll sein könnte. Bgl. Mitglied Joachim Reetz, RH Manfred Fäcke und die Ausschussvorsitzende Sabine Werner sind der Ansicht, dass zunächst Ziele festgelegt werden sollten und die Budgetierung im Anschluss anhand der Ziele erfolgen sollte.

 

RH Lars Janzen regt an, dass jeder Ausschuss seine strategischen Ziele verfolgen würde und so ein Konkurrenzkampf zwischen den Zielen entstehen könnte, hier sollte eine Priorisierung erfolgen. Die Ausschussvorsitzende Sabine Werner ergänzt, dass die Ratsversammlung die Ziele beschließen soll und die Ziele dann für alle verpflichtend sind.

 

Die Vorsitzende stellt sodann die Beschlussvorlage zur Abstimmung.
 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage