Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

01.04.2019 - 3 Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 0...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beratungsverlauf:
Herr Stümer weist daraufhin, dass gemäß Geschäftsordnung Anmerkungen zur Niederschrift im Vorfeld der Sitzungen per Mail an den Vorsitzenden zu senden sein. Die Einwendung von Herrn Böhmke über die Niederschrift vom 04.03.19 wird im nichtöffentlichen Teil beraten. Dann erfolgt zudem die Abstimmung über die Niederschrift unter TOP 11.

 

Frau Sydow-Graen erwähnt, dass in der letzten Sitzung am 04.03.19 nur über den öffentlichen Teil der Niederschrift vom 03.12.18 abgestimmt worden ist. Der nichtöffentliche Teil fehlt noch.
Herr Stümer sagt zu, dies dann im nichtöffentlichen Teil nachzuholen.  

 

Frau Hahn fragt nach, ob das Ursprungsprotokoll geändert wird bzw. wie die Änderungen vorgenommen werden.

Herr Stümer antwortet hierauf, dass die Ergänzungen im aktuellen Protokoll vorgenommen werden, welche die Aussage im alten Protokoll dann aufheben. Eine direkte Überarbeitung im Allris ist insofern nicht möglich, weil Allris keine Versionierungen der Niederschriften ermöglicht.

Herr Lichte merkt hierzu an, dass dies leider die Recherche im Allris erschwert. Es wäre übersichtlicher, wenn die aktuelle und korrigierte Aussage in der Verbindung mit dem Tagesordnungspunkt stehen würde. Zurzeit müsse man zusätzlich die anschließenden Sitzungen durchsuchen.
Herr Stümer schlägt vor, die Möglichkeit der Kommentar- und Durchstreichfunktion von Microsoft Word für Änderungen zu prüfen.

Herr Jochens wünscht, dass seine aufgenommene Aussage zu TOP 6 bzgl. des B-Planes 103 korrigiert wird. Die Stadt Tornesch hat weiterhin Bedarf an Ärzten. Derzeit ruht das Planverfahren aufgrund keiner Überstimmung mit potentiellen Investoren.