Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

01.04.2019 - 6 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:
Herr Früchtenicht verweist auf einen Zeitungsartikel zur einer Untertunnelung der L 107 unter der Bahntrasse und merkt an, dass dieses Thema in Bezug auf die Fortschreibung des Landesentwicklungsplanes für Tornesch von großer Bedeutung sei. Zudem bekräftigt er erneut sein Interesse an einer Papierform der Entwurfsunterlagen.
Herr Kath entgegnet, dass die Thematik der Landesstraßen auf Ebene der Regionalplanung befasst wird. Von Seiten der Verwaltung wird ein Papierexemplar zusammengestellt und zugesandt.

 

Frau Dr. Dohrn erfragt, ob die in der letzten Woche defekten Duschen in der Sporthalle der Fritz-Reuter-Schule wieder funktionieren.

Herr Goetze erwidert, dass ihm aktuell keine Schadensmeldung bekannt ist und demnach von der Funktionsfähigkeit ausgeht.

Herr Stümer benennt für solche Fälle die Möglichkeit des Schadensmelders auf der Website der Stadt Tornesch.

 

Herr Jochens berichtet erneut von einem Scherbenhaufen an dem Containerstandort an der Uetersener Straße.

Herr Goetze sagt zu, dieses an den Bauhof weiterzuleiten. Für diese Fälle weist er auf die neue MüllMelder-App der GAB hin.

 

Herr Früchtenicht erkundigt sich, warum an den privaten Parkplätzen zwischen dem Textilhaus Rehrbehn und der AWO nun Nummernschilder angebracht sind. Bisher sind diese von Anliefern o.ä. genutzt worden.
Herr Tams erläutert, dass es sich hier um private Parkplätze handelt, die anscheinend durch den Eigentümer vermietet wurden.

Frau Sydow-Graen fragt nach dem Bauvorhaben, welches an der Kreuzung Denkmalstraße / Esinger Straße errichtet wird.
Herr Stümer antwortet, dass der Ausschuss hierzu bereits das gemeindliche Einvernehmen erteilt hat.