Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

06.05.2019 - 2 Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Reichert, Noldering, äußert, dass die Linden im Noldering 3-11 gut gewachsen sind und dadurch jetzt Schäden verursachen. Die Straße wird durch die Wurzeln kaputt gedrückt und z.B. sollte der dort vorhandene Stromkasten erneuert werden, was nicht machbar war, weil der alte Kasten durch die vorhandenen Baumwurzeln nicht entfernt werden konnte. Dieser musste also bleiben und ein neuer zusätzlicher Stromkasten an einer anderen geeigneten Stelle aufgestellt werden. Er möchte wissen, ob sich das Problem einmal bei einer Ortsbegehung angeschaut werden kann und wer für die Schäden aufkommt. Vor allem wenn die Straße durch die Wurzeln weiter beschädigt wird, oder die Baumwurzeln in die Kanalisation gelangen.

 

Frau Kählert antwortet, dass sie bereits von dem Thema erfahren hat und sich der Gärtnermeister vom Bauhof, Herr Möller, das vor Ort einmal anschauen wird.