Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

06.05.2019 - 8 Fraktionsantrag der SPD-Fraktion: Biologische V...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:


Die Stadt Tornesch beauftragt den Landschaftsplaner, die Freiflächen im Baugebiet Tornesch am See im Sinne des Konzepts „Kommunen für biologische Vielfalt“ zu gestalten. Dazu gehören insektenfreundliche Blühflächen, geeignete Nistmöglichkeiten für Vögel und Insekten (Totholz, Steinhaufen, offene Sandflächen) sowie eine amphibienfreundliche Bewirtschaftung (Anpassung des Mahdregimes, nicht oder selten gemähte Rückzugsgebiete). Erfahrungen, die die Stadt auf diesem Gebiet schon gemacht hat, sollten bei der Planung mit einbezogen werden.


 

 

Reduzieren

 

 

Abstimmungsergebnis:

9 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen


 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Frau Dr. Dohrn erläutert den schriftlich vorliegenden Antrag. Sie möchte, dass das Konzept auch auf das Gebiet Tornesch Am See übertragen wird und zwar rund um den See, wo keine Häuser geplant sind.

Herr Jochens gibt bekannt, dass Ende Mai/ Juni ein Workshop mit dem Planer stattfinden soll, daher findet er, dass der Antrag etwas zu früh gestellt wird. Inhaltlich befürwortet er das Vorhaben.

Frau Dr. Dohrn äußert, dass es auch anders gesehen werden kann, dass der Antrag genau richtig kommt, um sich schon zu positionieren.

Herr Goetze bestätigt, dass es einen Workshop mit dem Planer geben soll. Ein Termin ist aber noch nicht bekannt. Er äußert, dass dieser Antrag keine negative Auswirkung haben wird.

 


 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage