Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

06.05.2019 - 12 Sachstand Radschnellweg Elmshorn - Hamburg

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Tams berichtet, dass eine Machbarkeitsstudie über den Radschnellweg erarbeitet wird. Ebenso hat zu diesem Thema eine Online- Beteiligung stattgefunden. Derzeitig gibt es drei grobe Varianten. Die blaue Variante (an der B5 über Oha) wird allerdings nicht weiterverfolgt. In der Planung werden Wirtschaftswege und Stadtstraßen mit eingeplant. Im Spätsommer wird es eine Öffenlichkeitsveranstaltung über die Vorzugsvariante für die Gremien geben.

Herr Mann möchte wissen, ob die Straßen begutachtet worden, da einige Problemstraßen für Fahrradfahrer in den Varianten auftauchen.

Herr Tams verneint dieses. Begutachtungen sind aber noch geplant. Er äußert, dass es eventuell dann für diese Problemstraßen Förderungen geben wird, um diese in einen guten Zustand für den Radschnellweg versetzen zu können.

 


 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage