Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

27.05.2019 - 5 Bericht der Verwaltung

Reduzieren

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Goetze trägt den Bericht der Verwaltung vor.

Er ergänzt folgendes:

Behelfsbrücke: Kommenden Montag sollen die Arbeiten beginnen und zum 01.07. fertig gestellt sein. Diesbezüglich erfolgt eine Vollsperrung.

Sanierung L110: Am 13.06. findet eine Infoveranstaltung statt.

Außerdem wird es im Zuge der Sanierungsarbeiten eine Gewichtsbeschränkung der Nebenstraßen geben.

Riesenweg: Zum 11.07. erfolgt der Baubeginn.

KSP Forellenring: Der Hersteller der Spielgeräte hatte leider Lieferschwierigkeiten. Jedoch kann der Spielplatz nach der TÜV-Abnahme nach den Ferien eröffnet werden.

Archäologische Untersuchungen B-Plan 96: Die Proben verliefen positiv. Es wurde nichts gefunden.

TAS: Morgen findet mit den Planern Kreikenbaum ein Workshop statt. Es geht um den See und das Umfeld. Dabei sollen weitere Ideen gesammelt und die Politik mit eingebunden werden.

Ab August können die Straßen Libellenbogen und Am Seepferdchen endausgebaut werden.

 

Herr Schmidt wirft zum Wasserschaden in der KGS Sporthalle ein, dass dort nun perfekter Nährboden für Schimmel besteht. Er rät dazu, dass unbedingt vor der Sanierung Messungen für Schimmelbefall durchgeführt werden müssen.

Herr Goetze entgegnet, dass bereits eine Schadstoff- und Feuchtemessung beauftragt wurde.

Herr Werner erfragt zur Baumaßnahme L110, ob der Busverkehr über die L110 dann eingestellt wird.

Herr Goetze erwidert, dass die KVIP am gesamten Verfahren beteiligt sei. Einen Sachstand diesbezüglich hat er jedoch nicht.


 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage