Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

24.06.2019 - 2 Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Beratungsverlauf:
Herr Lichte berichtet, dass die Anwohner aus dem Esinger Weg (in der Kurve ggü. der Straße Nyland) mit der Hausnummer 3,5 und 7 eine sehr schlechte Einsicht auf die Straße hätten, wenn sie von ihrer Auffahrt auf die Straße fahren wollen. Daher erfragt er, ob es die Möglichkeit gäbe, einen Verkehrsspiegel dort aufzustellen.

Herr Goetze entgegnet, dass dies geprüft werde.

 

Herr Rieck informiert über die Parksituation im Pinnauring. Dort würden viele Wohnmobile und auch Anhänger die Parkplätze besetzen.

Herr Stümer erwidert dazu, dass das Parken aus verkehrsrechtlicher Sicht dort erlaubt sei. Sobald ein Kennzeichen vorhanden sei und das Wohnmobil oder der Anhänger bewegt werde, könne nicht eingegriffen werden.

 

Herr Daniel bittet darum, dass die Anwohner aufgefordert werden, ihre Hecken zu schneiden.

Herr Stümer informiert, dass erst ab nächster Woche wieder geschnitten werden dürfe und sei daher zuversichtlich.