Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

24.09.2007 - 4 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

 

 

Herr König fragt an, ob die neue Kletterwand am Jott-Zett nicht abgesperrt werden müßte, da sie seiner Meinung nach für Kinder und Jugendliche sehr gefährlich ist. Herr Krügel erklärt, dass aus diesem Grund die Griffe ab der Höhe von 3,50 m abgebaut worden sind. Die Kletterwand soll zukünftig nur unter Aufsicht von geschultem Fachpersonal genutzt werden.

 

Frau Sörensen wurde zugetragen, dass in der Sporthalle der Fritz-Reuter-Schule ein defektes Sportgerät sowie Schimmelbildung entdeckt wurde. Die Verwaltung wird dies eingehend prüfen. Frau Rechter erklärt, dass ihr weder die Schimmelbildung noch defekte Sportgeräte bekannt sind. Frau Bräuß erläutert, dass alle 2 Jahre regelmäßige Sicherheitsrevisionen in den Hallen der Stadt durchgeführt werden. Sollte in den Hallen Schimmelpilzbildung auftreten, sei dies der Verwaltung unverzüglich zu melden.

Frau Fischer-Neumann fragt an, ob in der ehemaligen AWO-Kita Ortbrookweg Unterkünfte für junge Mütter eingerichtet werden sollen und ob der Ausschuss dazu einen Beschluss fassen muss. Herr Krügel erklärt, dass in dieser Frage der Ausschuss des Kreises zuständig sei. Näheres ist ihm dazu nicht bekannt.