Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

24.09.2007 - 7 Abschluss eines Trägervertrages für die Kindert...

Beschluss:
verwiesen
Reduzieren

Beschluss:

 

Der Ausschuss verweist den TOP 7 u. 7.1 “Abschluss eines Trägervertrages für die Kindertagesstätte Friedlandstraße” zur weiteren Beratung an den Hauptausschuss.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

8Ja-Stimmen                            2 Nein-Stimmen              0 Enthaltungen
Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Herr Lichte erläutert die Vorlage. Herr Krügel erklärt, dass er weiterhin an einer Rückübertragung interessiert sei. Er will diesbezüglich Kontakt zum Landesvorstand aufnehmen. Frau Sörensen macht deutlich, dass ihre Fraktion dem überarbeiteten Entwurf des DRK nicht zustimmen wird. Frau Fischer-Neumann lehnt das Angebot des DRK generell nicht ab, zumal der Träger nach Ablauf von 2 Jahren eine Kostenreduzierung anbietet. Ihrer Meinung nach sollte dem Träger signalisiert werden, dass man grundsätzlich an einer Vertragsfortführung interessiert sei. Herr Krügel möchte sich in dieser Angelegenheit nicht vom DRK unter Druck setzen lassen.

Herr Lichte schlägt vor, die Vertragsverhandlungen an den Hauptausschuss zu delegieren. Danach erfolgt die Abstimmung.