Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

18.11.2019 - 11 Fortschreibung des Lärmaktionsplanes der Stadt ...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

 

 

Abstimmungsergebnis:

9 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen


 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:
Herr Kath trägt den Sachverhalt vor.

Nach den Ausführungen von Herrn Kath wirft Herr Baumgart ein, dass er keinen Sinn in der Fortführung des Lärmaktionsplanes sieht und diesen nicht fortführen würde.

Herr Goetze merkt an, dass der Lärmschutz eine EU-Richtlinie ist und somit nicht einfach ignoriert werden kann.

Frau Dr. Dohrn erfragt in diesem Sinne, ob nun die Möglichkeit bestünde, auf der L110 vom Kreisverkehr bis zur Hamburger Straße Tempo 30 einzurichten. Damals wurde Flüsterasphalt und Tempo 30 (nachts) angeregt.

Herr Goetze entgegnet, dass dem Eigentümer der Straße die Entscheidung obliege. In diesem Fall wäre es der LBV. Es kann beantragt bzw. angeregt werden, die Entscheidung darüber trifft allerdings der LBV.

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage