Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

18.11.2019 - 12 ÖPNV - Verlegung der Bushaltestelle Hypatia-Str...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Beratungsverlauf:
Herr Tams erläutert den Sachverhalt anhand der Vorlage.

Herr Meyer-Hildebrandt schlägt vor, dass die Fa. Medac eine Toilette für den Busfahrer stellt.

Herr Tams sieht dies kritisch, da der Bus auch außerhalb der Firmenzeiten fährt.

Eine Haltestelle könne nur so, wie auf der Vorlage gezeigt, eingerichtet werden, da diese aufgrund der Einfahrten der gegenüberliegenden Häuser nicht auf der Straße möglich sei.

Die Toilette am Busbahnhof könne er auch nicht nutzen, da er die Fahrgäste nicht allein im Bus lassen dürfe und diese dann „rausschmeißen“ müsste.

Herr Goetze betont, dass der Stadt keine Kosten für den Betrieb der Linie entstehen. Ziel ist es auch, die Kosten so gering wie möglich zu halten. Er merkt an, dass dies nur ein Sachstand ist. Es wäre auch möglich, die erforderlichen Mittel erst einmal zu sperren bis eine Lösung gefunden wurde.

Frau Kählert wirft abschließend ein, dass die Gespräche mit der Medac noch nicht abgeschlossen seien. Die Möglichkeit bestünde, dass die Medac auch einen Kostenanteil übernimmt.