Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

27.11.2019 - 3 Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 0...

Reduzieren

Beschluss:
Gegen die Niederschrift über die Sitzung des Finanzausschusses vom 06.11.2019 werden  Einwände erhoben. Nach deren Anpassung wird die Niederschrift genehmigt..

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis: öffentlicher Teil der Niederschrift

7Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

2 Enthaltungen


 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:

RH Lars Janzen teilt im Ausschuss mit, dass er im Protokoll v. 06.11.2019 falsch zitiert worden wäre. Er begrüßt den gemeinsamen Antrag der CDU, SPD und FDP die Liste des Innenministeriums abzuarbeiten. Damit wird aber keinesfalls das strukturelle Defizit angegangen und allenfalls das große Defizit im Haushalt ein wenig geringer ausfallen. Um die Ursachen der enormen Haushaltsverschuldung anzugehen, sollten endlich die Hauptkostentreiber identifiziert und Mittel dagegen gefunden werden. Daran ist nach unserer Auffassung zu arbeiten.  Die Vorsitzende weist ausdrücklich darauf hin, dass die Protokolle keine Wortprotokolle sind und eine Protokolländerung im Vorwege schriftlich einzureichen ist.

 

 

Bgl. Mitglied Jens Niederhausen bittet beim TOP 11 die Formulierung „einstimmig abgestimmt“ auf „einstimmig angenommen“ zu ändern. Dieses wird im Protokoll angepasst. Danach wird zunächst der öffentliche Teil der Niederschrift zur Abstimmung gebracht.