Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

02.12.2019 - 6 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:
Herr Rieck erfragt, warum der ADFC bei der Anhörung öffentlicher Belange im B-Plan Verfahren nicht dabei sei. Herr Goetze entgegnet, dass es keine vorgeschriebene Liste gäbe. Die Auswahl der Beteiligten obliege der Stadt. Die Anregung wird mit aufgenommen.

 

Herr Früchtenicht berichtet über den Wischmöhlenweg, dass dieser sehr dunkel und auch die Sicht sehr schlecht sei. Er bitte darum, Sicherheitsmaßnahmen wie z. b. reflektierende Fahrbahnmarkierung anzubringen.

 

Frau Sydow-Graen erfragt, wann das Schild Tempo 30 in der Esinger Straße umgesetzt werde. Herr Goetze entgegnet, dass er die zugesagte Verkehrsanordnung vom Kreis leider noch nicht erhalten habe. Das Display sei jedoch bereits umgerüstet und betriebsbereit.

Weiter merkt sie an, dass der Abschnitt Lindenweg (ab Rewe) bis zum Gärtnerweg sehr dunkel sei und erfragt, ob dort noch zusätzlich Laternen aufgestellt werden könnten. Herr Goetze teilt mit, dass dies aufgenommen wird und vor Ort angeschaut werden müsste.

 

Herr Jeschke erfragt den Stand der Ersatzreparaturen in der Uetersener Straße. Dazu entgegnet Herr Goetze, dass dies von der zuständigen Kollegin bereits in Bearbeitung sei.

 

Frau Hahn erfragt den Sachstand zu den Fahrradabstellplätzen auf der Seite der alten Ahrenloher Straße. Herr Stümer entgegnet, dass dies bereits im Haushalt 2020 angemeldet wurde. Herr Goetze ergänzt, dass die Förderanträge ebenfalls genehmigt wurden und die Maßnahme nächstes Jahr umgesetzt werde.