Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

09.12.2019 - 5 Bericht der Verwaltung

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Beratungsverlauf:

@ Die Bürgermeisterin fasst die Erkenntnisse zur Gründung einer gGmbH zusammen. Sie macht deutlich, dass ein Vergleich mit der Stadt Norderstedt nicht realistisch ist.

@ Das Breitbandkompetenzzentrum hat vier Vorschläge zur Begutachtung der Breitbandversorgung in Tornesch unterbereitet. Es wird eine Auswahl getroffen, danach erfolgt die Beauftragung.

@ Eine Sekretärin der Klaus-Groth-Schule hat ihre wöchentliche Arbeitszeit reduziert. Diese nun fehlenden Stunden wurde durch eine Neueinstellung ausgeglichen.

@ Der öffentlich-rechtliche Vertag mit der Stadt Uetersen, die Vollstreckungstätigkeiten betreffend, ist unterzeichnet. Nach der Veröffentlichung tritt er in Kraft.

@ Die Richtlinie zum Berichtswesen soll angepasst werden. Anregungen nimmt Frau Ries bis März 2020 entgegen. Gerne beantwortet sie auch Fragen hierzu.

@ Aus Gmunden kam die Anfrage zum Austausch von Mitarbeitern. Die Bürgermeisterin fragt, da es um freiwillige Leistungen handelt, wie „Politik“ künftig mit der Zusammenarbeit mit den Partnerstädten umgehen möchte. Die Meinung zur Fortführung der Städtepartnerschaften ist positiv; einem Austausch sieht man zustimmend entgegen. 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage