Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

15.03.2005 - 4 Bericht des Bürgermeisters

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

x Ja-Stimmen                            x Nein-Stimmen              x Enthaltungen

Reduzieren

Nach dem Bericht des Bürgermeisters geht Bgm. Krügel noch auf die Leserbriefe der Familie Cords, Gaststätte Birkenhain, wegen dem Ausbau des Koppeldamms ein.

Er erinnert daran, dass die Verwaltung vor Beratung über den Ausbau auf den Anlieger zugegangen ist, um die Erschließungskosten im Rahmen zu halten. Man hat dann seitens des Bau- und Planungsausschusses davon Abstand genommen, den oberen Teil des Koppeldamms (vor dem Birkenhain) in Asphalt als Tempo-30-Zone auszubauen, um die Kosten für die Anlieger möglichst niedrig zu halten.

 

SV Quast verliest danach eine Erklärung. Der Bau- und Planungsausschuss hat vor Beschlussfassung ausführlich über den Ausbau des Koppeldammes eingehend beraten. Die Politik versteckt sich nicht hinter der Verwaltung und steht zu den von ihr gefassten Beschlüsse. Aus diesen Gründe verbietet er sich Unterstellungen der Art, wie sie in den Leserbriefen teilweise geäußert worden sind.