Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

07.11.2007 - 3 Bericht der Verwaltung

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Herr Lutz erklärt, dass der Bericht in Schriftform schon vorliegt. Er ergänzt, dass im Bauausschuss besprochen wurde, dass die verkehrsberuhigenden Elemente in der Friedlandstraße zurückgebaut werden sollen. Dies soll wegen des zunehmenden Verkehrs, der KVIP, die nicht mit dem Bus durch diese Straßen fahren will und der zunehmenden Gefährdung für die Schulkinder geschehen.

Herr Rahn hat Bedenken gegen dieses Vorhaben. Er weist darauf hin, dass nach einem Rückbau noch schneller gefahren wird. Er fragt daher, wie man die Tempo 30 Zone erhalten kann. Herr Lutz erwidert daraufhin, dass man das Verkehrsamt an den Planungen beteiligen müsse.

Herr Kimstädt schlägt vor, dass ein Halteverbot eine Maßnahme sein könnte.

Herr Lutz erklärt, dass es zur Zeit, wegen den Baumaßnahmen, auch ein Halteverbot gibt. Dieses wird aber nach den Arbeiten abgebaut.

Herr Krügel macht daraufhin den Vorschlag einen Termin mit der KVIP und dem Verkehrsamt zu vereinbaren.

Herr Kimstädt macht deutlich, dass nach dem Termin der Bau- u. Planungsausschuss noch einmal beteiligt werden soll.