Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

29.09.2020 - 12.1 Prüfung der Jahresrechnung für das Haushaltsjah...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:
 

Die Ratsversammlung stellt, auf Empfehlung des Ausschusses zur Prüfung der Jahresrechnung, die Jahresrechnung 2018 fest.

 

Weiterhin beschließt die Ratsversammlung den Jahresfehlbetrag 2018 gemäß § 26 Abs. 4 GemHVO-Doppik von der Bilanzposition „Jahresfehlbetrag“ in Höhe von 3.166.441,75 € auf die Bilanzposition „vorgetragener Jahresfehlbetrag“ umzubuchen.

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis:

26 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen


 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

RH Pracht als Vorsitzender des Ausschusses zur Prüfung der Jahresrechnung übernimmt den Sachvortrag zu diesen TOP. Die Prüfung der Jahresrechnung 2018 hat der Ausschuss am 26.08.2020 durchgeführt. Er hat noch eine Anpassung des Prüfungsberichtes zu einer Rückstellung für eine Altersteilzeit vorgenommen. Ansonsten bittet er die Jahresrechnung, so wie vorgeprüft, festzustellen.

RH Fäcke bitte darum, die Höhe des Jahresfehlbetrages mit in den Beschluss aufzunehmen.
 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage