Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

03.12.2007 - 5 Erneuerung der Wilhelm- und Heimstättenstraße...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:

 

Der Bau- und Planungssausschuss beschließt die erforderliche Änderung hinsichtlich der Bauausführung in der vorgestellten Fassung.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

7 Ja-Stimmen                            2 Nein-Stimmen              0 Enthaltungen

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Frau Heitmann verlässt aufgrund von Befangenheit den Sitzungssaal.

 

Herr Borchert erläutert die Sitzungsvorlage.

Herr Rahn führt aus, dass ihm aufgefallen ist, dass der Gehweg ein zu starkes Gefälle aufweist und die Straße (im Bereich Heimstättenstraße 49) seiner Meinung nach aussieht, als ob sie zu tief eingebaut wurde. Die Verwaltung sagt eine Überprüfung zu. Auf die Frage von Herrn Meinrath, wer den Leitungseinbau überwacht, antwortet Herr Borchert, dass die Stadt Tornesch die Straße baut und parallel der Versorgungsträger E.ON Hanse seine Arbeiten ausführt. Er betont, dass im Straßenbau die Zuständigkeiten zwischen Stadt und Versorger strikt getrennt sind. Herr Rahn betont, dass sich die Anlieger auf den Februar - Beschluss des Bau- und Planungsausschusses mit den genannten Kosten verlassen müssen können. Deshalb stellt Herr Rahn den Antrag, dass die Mehrkosten nicht auf die Anlieger umgelegt werden, sondern aus allgemeinen Steuermitteln bezahlt werden. Herr Hatje lässt über den Antrag abstimmen.

 

Abstimmungsergebnis:              2 Ja-Stimmen              7 Nein-Stimmen              0 Enthaltungen