Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

14.12.2020 - 5 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:

  • Herr Böhmke erkundigt sich nach dem Ausbau des Feldweges in der Kleinen Twiete und der Wegesbreite, die Begegnungsverkehr erschwert. Herr Goetze teilt mit, dass der neben dem Weg befindliche Bereich noch trittsicher angefüllt werden soll, damit Fußgänger ggf. ausweichen können.
  • Herr Jochens moniert, dass im Falle der Straßensanierung Uetersener Straße die Borde im Kurvenbereich nicht so verändert worden sind, dass der Kurvenradius entschärft wird. Er hatte hierzu im Laufe der Baumaßnahme, jedoch vor Neusetzung der Borde, die zuständige Mitarbeiterin der Verwaltung kontaktiert, welche auf eine ablehnende Entscheidung des Ausschusses hingewiesen hat. Herr Goetze sagt eine Klärung zu.

Hinweis der Verwaltung:

Die ursprünglich bereits im Jahr 2019 vorgeschlagene Sanierungsmaßnahme einschließlich Willy-Meyer-Straße wurde vom Ausschuss abgelehnt, da zunächst die weitere Entwicklung der Ortskernerneuerung in diesem Bereich abgewartet werden sollte. Die Verwaltung hatte daher im Nachtrag 2020 lediglich die reine Unterhaltung der schlechten Oberfläche auf der vorhandenen Fläche angemeldet. Eine Überarbeitung des Streckenbereiches mit Radien hätte einer Planung bedurft, die dann auch mit der NEG abzustimmen gewesen wäre. Zudem wären dann höhere Kosten im Straßenbau angefallen. Eine Veränderung ist aber nach wie vor im Rahmen der Ortskernerneuerung, welche nach dem politischen Willen angegangen werden soll, sinnvoll.