Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

17.02.2021 - 6 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Die Beantwortung der Anfragen von RF Ann Christin Hahn aus der letzten Sitzung befinden sich noch in Bearbeitung und werden zeitnah nachgereicht.

RH Lars Janzen kritisiert, dass die Informationen zu einer nicht unerheblichen Gewerbesteuermindereinnahme aus Dezember 2020 nur über den Hauptausschuss kommuniziert wurde. Frau Kählert erläutert, dass die Sitzung des Hauptausschusses die letzte vor dem Weihnachtsfest war und sie die Gelegenheit genutzt hat, diese wichtige Information noch an die Fraktionsmitglieder zu richten. Sie sei davon ausgegangen, dass der Informationsfluss an die einzelnen Fraktionsmitglieder so gesichert sei. Zukünftig werde sie in ähnlichen Fällen eine E-Mail an den zuständigen Ausschuss senden.