Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

09.06.2021 - 7 Bericht über die Entwicklung der VHS in dem ers...

Reduzieren

Beratungsverlauf: Frau Mohr übergibt das Wort an die Leiterin der Volkshochschule Frau Inga Pleines. Sie bezieht sich auf ihren Bericht aus der Vorlage und fügt noch hinzu, dass die Teilnehmer der Volkshochschule inzwischen wieder in Präsenz unterrichtet werden dürfen und ebenso zahlreich wie vor dem Pandemie-Lockdown in die Klassenräume zurück gekehrt sind. Die Kurse starten nun nacheinander erneut, in der Hoffnung, dass ab dem nächsten Semester der Betrieb wie gewohnt und ohne Unterbrechungen weiter läuft. Es ist noch nicht genau abschätzbar, wie groß die finanziellen Auswirkungen die Pandemie für das Kalenderjahr 2021 insgesamt sein werden.

 

An dieser Stelle meldet sich Frau Kählert zu Wort und spricht über den Bedarf, eine neue vertragliche Regelung für die anteilige Bezuschussung der Volkshochschule durch die Städten Tornesch und Uetersen zu finden. Es sind schon die ersten Gespräche mit dem Bürgermeister Herrn Woschei diesbezüglich geführt worden, um künftig eine bessere Verteilung der Zuschüsse zu organisieren, erklärt Frau Kählert. Zu dieser Angelegenheit wird zu gegebenen Zeiten noch konkret entschieden.