Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

06.02.2008 - 6 Ausgleichsmaßnahmen

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Herr Lutz erläutert die Vorlage und ergänzt, dass er vor kurzem mit einem Esinger Bürger im Gespräch wegen mehreren Kopfweiden war. Diese sind in der Landwirtschaft nur von wenig Interesse. Bei den Gesprächen mit den Landwirten gab es aber bezüglich der Pflege schnell Fortschritte. Schon ca. 50 % der Kopfweiden werden demnächst gestutzt.

 

Weiter erklärt Herr Lutz, dass es im Zusammenhang mit dem ersten Bauabschnitt der K 22 über den bereits fertig gestellten Wald hinaus noch ein ca. 186 m langer Knick auf der Fläche des Stadtwaldes errichtet wird.

 

Fortschritte gibt es auch in Bezug auf die Entwässerung des Baugebietes im Esinger Moor. Nach der Ertüchtigung des Moorgrabens (Hauptvorfluter) sind nunmehr die Voruntersuchungen zur Entschlammung des Regenwasserklärbeckens am Koppeldamm abgeschlossen und der Auftrag zur Räumung des Bahngrabens am Ausfluss des Beckens ist bereits erteilt. Die Verwaltung geht davon aus, dass diese Arbeiten bis Mitte März abgeschlossen sind.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage