Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

03.09.2008 - 4 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Herr Quast bemängelt den Zustand des Restbereichs Pappelweg bis zum Wendehammer. Er möchte wissen, wann die Fahrbahn bzw. der Seitenstreifen ausgebessert werden. Die Verwaltung sagt eine Überprüfung zu.

Herr Reetz regt zur Niederschrift der Sitzung des Bau- und Planungsausschusses am 23.06.2008 an, dass zukünftig auch die Befangenheit während des TOP „Bericht der Verwaltung“ protokolliert wird. In der angesprochenen Sitzung war Herr Stümer befangen und nach einer angeregten Diskussion hat Herr Stümer den Sitzungssaal für die Beratung zum Bericht der Verwaltung verlassen.

Herr Thormählen berichtet von einem Schreiben der Familie Minkus vom 24.01.2007 an die Verwaltung. Es handelt sich um die nicht mehr gegebene Standsicherheit einer Eiche im „Esinger Moor“. Herr Thormählen fragt an, wie es um die Angelegenheit steht. Herr Lutz berichtet, dass die Eiche auf öffentlichem Grund steht, im Juli diesen Jahres durch eine Pinneberger Fachfirma begutachtet wurde und im Herbst diesen Jahres beschnitten werden soll.

Herr Thormählen möchte wissen, wann mit den Bauarbeiten im Koppeldamm begonnen wird. Herr Lutz bedauert, dass er aufgrund einer Erkrankung der zuständigen Sachbearbeiterin dazu keine verbindliche Aussage treffen kann.

Herr Früchtenicht fordert einen Rückschnitt an den Seitenwegen bzw. Einfädelungen im Wischmöhlenweg. Die Verwaltung sagt dies zu.

Frau Clauß erkundigt sich nach der Einladung zur Informationsveranstaltung zum Landesentwicklungsplan 2009 am 08.09.2008 in der Gemeinde Heidgraben. Frau Haase teilt mit, dass die Einladung am 25.07.2008 an die Mitglieder des Bau- und Planungsausschusses per Post bzw. wenn vorhanden per E-Mail verschickt wurde.