Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

10.09.2008 - 6 Lärmminderungsplan

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:

 

Der Umweltausschuss beschließt den in der Anlage beigefügten Lärmaktionsplan für die Stadt Tornesch.

Vor der Meldung an das Land hat eine Bürgerinformation in Form einer 4- wöchentlichen Auslegung stattzufinden, diese ist ortsüblich bekannt zu machen.

Die Ahrenloher Str. (innerörtlicher Abschnitt), sowie weitere lärmintensive Straßen und die Meldorfer Papierfabrik sind im Zusammenhang mit dem neuen Verkehrsrahmenplan nachzubearbeiten.

 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

8 Ja-Stimmen                            0 Nein-Stimmen              1 Enthaltungen

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Herr Rahn erteilt Herrn Lutz das Wort.

 

Herr Lutz erläutert die Lärmquellen A 23, Ahrenloher Str. bis Kreisel und die Eisenbahnstrecke. Für die Erstellung des Lärmaktionsplan wurde das Büro „rmkontor“ beauftragt.

 

Herr Hatje sagt, dass er nicht zustimmen kann, da keine Maßnahmen genannt wurden.

 

Herr Lutz teilt mit, dass keine Lärmsanierungsmaßnahmen beschlossen werden sollen, sondern es soll der Lärmaktionsplan beschlossen werden, damit er ausgelegt werden kann.

 

Herr Hatje fragt, ob Anregungsschreiben von Bürgern mit nach Kiel geschickt werden.

 

Herr Lutz antwortet, dass es genauso wie bei einem Planfeststellungsverfahren ist.

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage