Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

10.09.2008 - 7 Nachtragshaushalt 2008

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:

 

Der Umweltausschuss empfiehlt dem Finanzausschuss die anliegenden Änderungen zum 2. Nachtrag 2008 zu übernehmen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

9 Ja-Stimmen                            0 Nein-Stimmen              0 Enthaltungen

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Herr Lutz erörtert die Änderungen zu den Haushaltsstellen.

 

Herr Werner fragt nach, ob es keine Einnahmen für die Hausmeistervertretungen gibt.

 

Herr Lutz erwidert, dass es dafür keine Gegenfinanzierung gibt. Durch die ständigen Hausmeistervertretungen schafft der Bauhof seine Aufgaben nicht und dadurch mussten Fremdvergaben stattfinden.

 

Herr Rahn fragt nach, warum die eine Stelle auf dem Bauhof nicht besetzt ist.

 

Herr Lutz teilt mit, dass er dieses im Rahmen seiner neuen Tätigkeit bereits angesprochen hat.

 

Herr Rahnchte wissen, ob die Besetzung geplant ist oder nicht, denn sonst muss der Ausschuss tätig werden.

 

 

Herr Pittrof fragt nach, was mit der Möbelierung des Dorfplatzes ist.

 

Herr Lutz antwortet, dass die Bank, der Tisch und das Sitzgerät für Kinder in Arbeit sind.

 

Herr Rahn fragt nach, warum ein Ingenieurbüro beauftragt wurde.

 

Herr Lutz erklärt, dass es an seinem langen Ausfall lag. Der Entwurf stand, aber die Ausschreibung konnte nicht erledigt werden.

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage