Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

05.02.2007 - 4 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Herr Früchtenicht bemängelt, dass die Straßenarbeiten im 1. Bauabschnitt Erneuerung der Wilhelm- und Heimstättenstraße „nicht sehr gelungen“ sind. Herr Borchert stellt fest, dass der Asphalt rau sein sollte, damit es einen kurzen Bremsweg gibt. Zur Qualität der Straßenarbeiten bemerkt er, dass eine Abnahme noch nicht stattgefunden hat und es danach durchaus, falls erforderlich, zu Nachbesserungsarbeiten kommen kann. Herr Borchert teilt mit, dass die zur Qualitätsprüfung entnommenen Bohrkerne zu keinen Beanstandungen geführt haben.

 

BA vom 05.02.07, TOP 4.1

 

Herr Quast regt die Verwaltung an, bei der noch ausstehenden Abnahme besonders auf die Einmündung zum Pfahlweg zu achten. Er erklärt, dass sich dort bereits Wasser im groben Asphalt gesammelt hat. Die Verwaltung sagt dies zu.

 

BA vom 05.02.07, TOP 4.2

 

Herr König regt an, auch die Situation Heimstättenstraße 73 und 75 zu überprüfen. Die Verwaltung sagt dies zu.

 

BA vom 05.02.07, TOP 4.3

 

Herr Früchtenicht erkundigt sich, ob die Verwaltung schon eine Liste für die Anmeldung zum Wirtschaftswegeprogramm 2007 erstellt hat. Herr Borchert berichtet, dass bis jetzt kein Programm aufgelegt wurde.

 

BA vom 05.02.07, TOP 4.4

 

Herr Früchtenicht möchte wissen, ob die Stadt derzeit über Gewerbegrundstücke für Kleingewerbe verfügt. Herr Krügel stellt fest, dass die Stadt selbst keine Grundstücke anbietet, jedoch die WEP im Gewerbegebiet Oha.

 

BA vom 05.02.07, TOP 4.5

 

Herr Früchtenicht und Herr König bemängeln, dass nach dem schweren Bahnunglück vom 23.01.2007 kein Bürger-Informations-Telefon eingerichtet wurde. Herr Krügel betont, dass der Kreis Pinneberg für den Katastrophenschutz zuständig ist. Die Ausschussmitglieder diskutieren das Bahnunglück und deren Auswirkungen. Herr Krügel verweist darauf, dass der Umweltausschuss der zuständige Ausschuss ist und am 07.02.2007 tagt.

 

BA vom 05.02.07, TOP 4.6

 

Herr Rahn bemängelt, dass die Beleuchtung im Mittelteil des Tunnels Ahrenloher Straße zu spät einschaltet. Herr Krügel sagt eine Überprüfung und Verbesserung zu.

 

BA vom 05.02.07, TOP 4.7