Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

05.02.2007 - 5 Erneuerung der Wilhelm- und Heimstättenstraß...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:

 

Der Bau- und Planungsausschuss stimmt der vorgestellten Entwurfplanung zu und beauftragt die Verwaltung, auf dieser Grundlage eine Anliegerinformationsveranstaltung durchzuführen.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

8 Ja-Stimmen                            1 Nein-Stimmen              0 Enthaltungen

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Herr Quast verlässt für die Beratung zu diesem TOP den Sitzungssaal.

 

Herr Borchert stellt die Planung vor. Herr Thormählen möchte wissen, ob die Ausschreibung europaweit erfolgt. Herr Borchert teilt mit, dass dies nicht geschehen wird, da die Gesamtsumme unter 5.000.000 Euro liegt.

 

Herr Rahn erinnert daran, dass die Verwaltung den Auftrag hatte, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie es wieder zu einer Tempo 30 Regelung kommen kann. Herr Krügel betont, dass sich die Verwaltung durchaus Gedanken dazu gemacht hat. Leider bedingt das hohe Verkehrsaufkommen (Sammelfunktion) in der Wilhelm- und Heimstättenstraße die Tempo 50 Regelung. Der Verkehr kann sinnvoll nicht auf andere Straßen geleitet werden.

 

Herr Hatje unterbricht die Beratung von 21.20 Uhr bis 21.25 Uhr für Einwohnerfragen.

 

Eine Einwohnerin fragt an, ob das Parken auch weiterhin beidseitig möglich sein wird. Herr Krügel bejaht dies. Außerdem möchte sie wissen, wie hoch die Abschlagszahlungen sein werden. Herr Krügel verweist auf die Anliegerinformationsveranstaltung zu diesem Thema.

 

Eine weitere Anwohnerin bemängelt, dass sie als Fahrradfahrerin regelmäßig an der Einfahrt in den Pastorendamm aufgrund fehlender Fahrbahnmarkierung übersehen wird und es schon mehrmals zu Beinah-Unfällen gekommen ist. Die Verwaltung sagt eine Überprüfung zu.

 

Herr Hüllmann fragt an, warum es noch eine Untersuchung zum Wiedereinbau von Altmaterial geben soll, wo doch Herr Borchert empfohlen hat, dieses nicht wieder einzubauen und die Untersuchung damit nur unnötig Geld kostet. Herr Borchert betont, dass erst eine Untersuchung stattfindet und darauf beruhend eine Entscheidung für oder gegen den Wiedereinbau von Altmaterial getroffen wird.