03.11.2008 - 3 Bericht der Verwaltung
Grunddaten
- TOP:
- Ö 3
- Gremium:
- Bau- und Planungsausschuss
- Datum:
- Mo., 03.11.2008
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:30
- Anlass:
- Sitzung
- Vorlage:
-
VO/08/516 Bericht der Verwaltung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Mitteilungsvorlage
- Federführend:
- Bau- und Umweltamt
- Bearbeiter:
- Sylvia Köhn
- Beschluss:
- zur Kenntnis genommen
Herr Lutz erläutert den schriftlich vorliegenden Bericht der Verwaltung für die Zuhörer/innen.
Frau Clauß fragt nach dem Stand der Arbeit zum Ausbaukonzept der sanierungsbedürftigen Straßen. Jeder Anlieger solle möglichst frühzeitig anhand der festgelegten Sanierungsreihenfolge erkennen können, wann er zu Kostenbeiträgen herangezogen werde. Sie fragt weiter nach dem Anlass des Neubaus Willy-Meyer-Straße.
Herr Krügel erklärt, dass dort ein neuer Abwasserkanal erforderlich werde, Adlershorst die Gebäudesanierung abgeschlossen habe und bereit sei, 100 % der Kosten für den Straßenneubau zu übernehmen. Insoweit sei nun der richtige Zeitpunkt gekommen.
Herr Hatje schlägt vor, in der Dezembersitzung über ein Konzept der zeitlichen Reihenfolge für den Straßenausbau zu beraten.