Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

03.11.2008 - 7 Standortfaktoren für eine erfolgreiche Ansiedlu...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:

 

Herr Werner Steinke soll als Referent zum Thema „Standortfaktoren für eine erfolgreiche Ansiedlungspolitik" eingeladen werden.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

3 Ja-Stimmen                            6 Nein-Stimmen              0 Enthaltungen

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Frau Clauß trägt ihren Antrag vor.

 

Her Krügel erklärt, solcher Beitrag sei nicht nötig, er wisse selbst, was für Tornesch gut sei. Herr Steinke als Mitarbeiter der Stadt Hamburg werde deren Ansiedlungsinteressen vertreten.

 

Herr Hatje teilt diese Auffassung und ist der Meinung, man solle zunächst das Ergebnis des städtebaulichen Wettbewerbs abwarten.

 

Frau Clauß wirft ein, dass es bei den Standortfaktoren um Aspekte des gesamten Ortes gehe und nicht um begrenzte Wohnquartiere.

 

Herr Früchtenicht hält solchen Vortrag für nicht nötig, teilt die Auffassung von Herrn Krügel und meint, man solle das Geld dafür lieber sparen.

 

Herr Thormählen spricht sich für eine Einladung aus, da die Stadt vielleicht ergänzende Impulse für eine Erhöhung ihrer Attraktivität erhalte. Zunächst könne man ein Angebot zu Inhalt und Kosten solchen Vortrags einholen.

 

Herr Unger bestätigt Frau Clauß den informellen Nutzen solchen Referats, sieht aber den Bau- und Planungsausschuss nicht als Fortbildungsstätte an und empfiehlt, solche Veranstaltung auf Parteienebene durchzuführen, wenn Bedarf gesehen wird.