Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

05.11.2008 - 3 Bericht der Verwaltung

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Herr Lutz teilt mit, dass der Lärmaktionsplan rechtzeitig nach Kiel verschickt wurde. Ferner hat die Verwaltung eine Stellungnahme zum Landesweiten Nahverkehrsplan aus den letzten Jahren verfasst. Hintergrund für diese Angelegenheit ist nicht nur den Bahnhof aufzufrischen, sondern diesen auch attraktiver zu machen und dadurch neue Personenr den Schienenverkehr zu begeistern.

Die Stellungnahme ist fristgerecht zum 24.10.2008 verschickt worden, so dass dieses hier nur nachrichtlich mitgeteilt werden kann.

 

Herr Rahn fragt nach, wie lange der Nahverkehrsplan schon bei der Stadt vorliegt.

 

Herr Lutz antwortet, dass dieser seit 4 Wochen vorhanden ist.

 

Herr Rahn merkt daraufhin an, dass er die Stellungnahme gerne in einer Sondersitzung oder früheren Sitzung besprochen hätte, oder dass die Verwaltung um Fristverlängerung gebeten hätte, sodass man sie in dieser Sitzung hätte besprechen können.

 

Weitere Mitteilungen:

 

1)      Im Lindenweg und Moorreger Weg hat eine Baumpflege wegen des Lichtraumprofils stattgefunden.

2)      Bei der Baumpflege im Moorreger Weg ist bei einer Kastanie aufgefallen, dass die Krone geteilt ist. Dieses ist wahrscheinlich durch einen Blitzeinschlag passiert. Jedenfalls muss diese gefällt werden.

3)      Die Kopfweiden am Ortbrookgraben sind gepflegt worden.

4)      Ein Mitbürger der Stadt Tornesch findet die Bepflanzung am Dorfplatz Esingen so schön, dass er die Kosten für den teuren Baum, der dort gepflanzt worden ist, übernehmen möchte.