Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

17.11.2008 - 7 Schulentwicklungsplanun...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Beschluss:

Kenntnisnahme

 

 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Frau Kählert nimmt Bezug auf die erstellte Mitteilungsvorlage. Auf Nachfrage von Frau Vennemann führt Herr Berg aus, dass der Klassenteiler zurzeit bei 17 Kindern bemessen ist. Im Schuljahr 2009/2010 wird an der Johannes-Schwennesen-Schule voraussichtlich zweizügig und an der Fritz-Reuter-Schule voraussichtlich dreizügig eingeschult werden. Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Geburtenzahlen in der Stadt Tornesch sei absehbar, dass, wenn sowohl Tornescher Eltern aber auch Eltern aus umliegenden Städten und Kommunen in der Regel weiterhin eine  Grundschule am Wohnort ihrer Kinder wählen, für die Tornescher Grundschulen insgesamt nur noch eine vierzügige Einschulung erfolgen wird.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage