Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

19.02.2007 - 6 Änderung von Trägerverträgen für Tornescher Kin...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

 

 

Frau Kählert erläutert ihren Bericht und hofft inständig auf eine Einigung mit dem DRK und der AWO, um eine durch eine Kündigung des Trägervertrages entstehende Verunsicherung bei den Eltern sowie beim Personal zu vermeiden. Frau Sörensen fragt an, warum es nicht eine einheitliche Lösung geben kann. Frau Kählert erklärt, dass die Träger mit der Verwaltungspauschale auch ihre Personalkosten refinanzieren.  Die Sorge der Träger ist, dass immer weniger Kinder angemeldet werden, sich aber die Personalkosten nicht reduzieren. Frau Vennemann gibt an, dass es bei einem ähnlichen Fall in Ahrensburg zu einem Eklat kam. Vielleicht könnte die Verwaltung dahingehend noch einmal recherchieren.

Frau Kählert ist der Meinung, dass eine Kostenrechnung unumgänglich ist, da die bisher für die Berechnung der Verwaltungskostenpauschale zugrunde gelegten KGST-Sätze sehr hoch sind. Ansonsten müsste man darüber über die Ausschreibung einer Trägerschaft nachdenken.