Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

19.02.2007 - 3 Bericht der Verwaltung

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

 

 

Frau Kählert erläutert ihren Bericht. Zu Punkt 1.1 fragt Frau Vennemann an, ob es in Tornesch genügend Unterbringungsmöglichkeiten geben würde, da bereits einige Obdachlosenwohnungen gekündigt wurden. Frau Kählert führt aus, dass die Stadt Tornesch über genügend eigenen Wohnraum für Obdachlose in der Pinneberger Str. 41 und 50 sowie im Gärtnerweg 55 verfüge. Nur eine Wohnung in der Ahrenloher Str. 29 ist angemietet.

 

Zu Punkt 1.3 berichtet Frau Kählert, dass in der Krippe Rostocker Straße z. Zt. 3 Kinder nicht versorgt werden können. Nach Auskunft von Frau Hansen sind bei den Krippenplätzen aber ständig Veränderungen zu verzeichnen. Von der Warteliste der DRK-Kindertagesstätte Friedlandstraße bleiben 5 Tornescher Kinder unversorgt. Darüber hinaus liegen Anmeldungen von Eltern mit auswärtigem Wohnsitz vor.

 

Weiterhin erläutert Frau Kählert, dass die Umgestaltung des Kinderspielplatzes Knicktwiete abgeschlossen ist. Herr König berichtet, dass die Geräte sehr gut von den Kindern angenommen werden.

 

Aus dem Bereich Schule und Kultur informiert Frau Kählert den Ausschuss darüber, dass das Europiknik 2007 von den Polen abgesagt wurde. Statt dessen möchte der neue Bürgermeister aus Strzelce Krajenskie, Herr Tadeusz Feder, die Stadt Tornesch Ende April besuchen. Außerdem ist eine Tornescher Delegation zur Einweihung des neu sanierten Marktplatzes im September 2007 eingeladen. Ein genauer Termin liegt derzeit noch nicht vor.

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage